Frühling an der Bergstraße

14. April 2011: Jedes Jahr freue ich mich auf den Frühling. Nach diesem langen kalten Winter konnte ich ihn kaum erwarten und nun ist er endlich da!

FaB2Überall blüht es, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern.

Es macht richtig Spaß, mit meinem Schäferhund spazieren zu gehen. Am Weg blühen die Kirsch- und Mandelbäumchen, die Forsythien und in den Vorgärten blühen die Narzissen, Krokusse und Hyazinthen.

Es ist wunderschön und wir konnten uns bei dem herrlichen Wetter schon im Garten sonnen!

Wenn es so schön bleibt, können wir bald mit unserer Familie grillen.

Mein Bruder genießt das schöne Wetter auch und manchmal fahren wir gemeinsam mit seinem Motorrad die Bergstraße entlang und bewundern die schöne Natur.

FaB3Nun ist ja auch bald Ostern. Am Wochenende werden wir Ostereier an die Sträucher hängen und die Wohnung schmücken.

Wenn im Frühling die Sonne scheint und alles blüht, singe ich gerne Frühlingslieder und muss an viele Gedichte denken, die ich einmal gelernt habe.

Wenn wir mit unseren Verwandten in Kiel telefonieren, können die gar nicht glauben, dass es bei uns schon so schön blüht. Dabei sind die ersten Blüten schon verblüht und der Flieder blüht sogar schon.

Im Frühling machen wir gerne Ausflüge. Am liebsten besuche ich die Tiere im Zoo.

Nun kommt wieder die Zeit, in der man draußen Tischtennis, Boccia oder Federball spielen kann. Ich werde mein Rad aus der Garage und meine Inline – Skater vom Boden holen und durch die Gegend düsen.

Wir werden jetzt wieder öfter zur Tannenburg und zum Lufthansa Schulungszentrum wandern und die schöne Aussicht bewundern. Bei schönem Wetter und klarem Himmel kann man sogar bis Frankfurt schauen und sehen, wie die Flugzeuge starten und landen.

Freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s