Auf der Bootsmesse in Düsseldorf

3. Februar 2011: Am letzten Sonntag, den 29. Januar musste ich früh aufstehen. Schon um 7 Uhr machten meine Mutter, mein Bruder und ich uns mit dem Auto auf den Weg zur Bootsmesse nach Düsseldorf. In der Nähe von Wiesbaden stiegen mein Tauchlehrer Marko und mein Tauchkamerad Florian noch dazu. Wir waren schon sehr gespannt und freuten uns auf die Messe.

 (Foto einfügen)

Als wir ankamen, staunte ich nicht schlecht, was es dort alles zu sehen gab. Gleich machte ich mich auf den Weg um Geräteflossen und Boots zu kaufen. Bei diesem Riesenangebot von Tauchartikeln sollte das kein Problem sein. Aber bei meinen kleinen Füßen war es fast unmöglich, etwas Passendes zu finden. Als ich schon fast aufgeben wollte, ermutigte mich Marko weiter zu suchen und wir fanden tatsächlich noch wunderschöne passende Boots und Flossen. Natürlich freue ich mich schon darauf, sie beim nächsten Tauchtraining auszuprobieren.

Marko knüpfte Kontakte und machte Werbung für die Wasserflöhe. Auf einmal kam Petra unsere Unterwasserfotografin auf uns zu. Gemeinsam besuchten wir den Wasserturm, in dem wir mehrere Taucher bewunderten konnten.
Flo kaufte sich eine komplette 2. Stufe mit Oktopus und Atemregler und Marko machte sich auf die Suche nach Unterwasserspielzeug, damit wir danach tauchen können.

Dann schauten wir uns noch die Boote an. Das war wirklich faszinierend. Gerne hätten wir uns eins gekauft, aber da müssen wir erst Millionär werden.
 Weil Tobias nicht genug bekam und meine Mutter und ich langsam müde wurden, setzten wir uns in einen Strandkorb und ruhten uns aus.
Dann trafen wir wieder auf Marko und Flo und machten uns auf den Heimweg.
 Marko hatte noch eine besondere Überraschung. Wir wollen demnächst gemeinsam mit den Wasserflöhen zum Tauchturm nach Siegburg fahren. Das wird sicher ein tolles Erlebnis.

 

Freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s