Auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart

8. Dezember 2010: Seit ein paar Jahren fahre ich regelmäßig mit meiner Tante, meinem Onkel und meiner Kusine zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Ich freue mich schon das ganze Jahr darauf.

Am 1. Dezember war es wieder so weit. Erst dachten wir, es wird nichts mit unserem Weihnachtsmarktbesuch, weil es so sehr schneite. Aber dann klappte es doch.

Dieser wunderschöne große Weihnachtsmarkt liegt mitten in der festlich erleuchteten Altstadt. Alle Stände sind wunderschön mit Tannengrün, Kugeln, Glocken und Lichterketten dekoriert und besonders schön sind die Verkaufsbuden. Auf den Holzdächern sieht man unter anderem Märchenfiguren, den Weihnachtsmann im Schlitten, einen Nikolaus mit Rauschebart, Engelsfiguren, Krippen, einen Esel, der Weihnachtslieder singt und viele lebensecht wirkende Tiere die sich sogar bewegen.

Es gab sehr viel zu sehen und ein Riesenangebot an Weihnachtsartikeln. Ich hätte am liebsten den ganzen Weihnachtsmarkt leer gekauft. Zum Glück erinnerte mich meine Tante daran, dass in unserer Wohnung schon so viel Weihnachtsschmuck steht, dass wir gar keinen Platz mehr haben. Deshalb begnügte ich mich mit einem kleinen Geschenk für meine Tante und meine Mutter.

Als wir alles gesehen hatten, bekamen wir Hunger und gingen ins Maredo zum Mittagessen.

Anschließend bummelten wir noch durch die Kaufhäuser.

Ich habe ein sehr schönes Cocktailkleid mit Spagettiträgern und suchte schon ganz lange nach einem Jäckchen dafür. Meine Mutter meinte, dass ich bestimmt nichts finden würde. Aber meine Tante und ich fanden eine sehr nette Verkäuferin, die sehr viel Geduld hatte und tatsächlich das passende Jäckchen entdeckte. Als meine Tante es mir auch noch schenkte, war ich sehr glücklich.

Weil uns die Füße langsam weh taten und meine Kusine noch weiter nach Gießen fahren musste, setzten wir uns dann ins Auto und fuhren nach Hause.

Freue mich über Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s